Kungsleden Wanderkarten und Führer

Da es auf dem Kungsleden nur in den Fjällstationen Strom zum Aufladen von Handys und Tablets gibt, ist die Mitnahme von Karten und Wanderführern in Papierform eigentlich ein Muß.
Bei elektronischen Geräten ist auch die Ausfallwahrscheinlichkeit im Fjäll recht hoch. Wir hatten ein Solarladegerät, dass am ersten Tag seinen Dienst einstellte.
Um Gewicht zu sparen haben wir die Wanderkarten 5 km links und rechts vom geplanten Weg abgeschnitten und nach abgelaufener Strecke feierlich entsorgt.
Wir hatten auch Karten in digitaler Form. (digitale Karten) Der große Nachteil ist die schlechte Lesbarkeit im Freien, der Stromverbrauch und die schlechte Übersicht.

In der unten aufgeführten Link-Liste gelangt man direkt zu den Artikeln bei Amazon. Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Links benutzt, da wir dann eine kleine Provision erhalten.


Links zu Amazon



Wanderkarte 1 : 100000 BD6 Abisko - Kebnekaise

Dieser Wanderführer war auf der ganzen Tour dabei. Er beinhaltet alle wichtigen Details. Abstecher links und rechts fehlen bewußt.

Diesen Führer hatten wir zuerst. Er beinhaltet auch diverse Abstecher und Detailkarten. Aus Gewichtsgründen blieb er im Auto, da wir keine 2 Führer mitnehmen wollten. Für die Vorfreude und Planung ist er jedoch sehr gut.

Wanderkarte 1 : 100000 BD8 Kebnekaise - Saltoluokta

Wanderkarte 1 : 100000 BD10 Sareks Nationalpark

Wanderkarte 1 : 100000 BD14 Kvikkjokk / Jakkvik

Wanderkarte 1 : 100000 BD16
Vuoggatjåme - Ammarnäs

Wanderkarte 1 : 100000 AC2
Tärnaby - Hemavan - Ammarnäs







 (c) 2017 Wolfgang Bürger                                  Impressum