Mauritius 2017  (Diashow)

Immer wieder gibt es auch mal eine Fernreise mit Flieger und kleinem Gepäck an Stellen auf der Erde, die man noch nicht kennt. Wenn dann auch noch Freunde, wie in diesem Fall dabei sind, macht es noch mehr Spaß. Mauritius ist eine grüne Insel mit Zuckerrohr, tropischen Wäldern und Traumstränden, dabei gibt es eine gute Infrastruktur. Verständigung mit Englisch und Französisch ist in den meisten Fällen problemlos. Man kann die Insel mit einem Mietwagen (Linksverkehr) oder fast für den gleichen Preis mit einem privatem Taxi erkunden. Wir waren im in einem Hotel (ALL IN) im Nord Osten untergebracht. Jedoch war das Tauchen für uns nicht so ein Highlight; wenig zu sehen und starke Brandung vor dem Außenriff.

Sehenswürdigkeiten:

Botanischer Garten
Port Louis
Black River Gorgers National Park
Chamarel
Cap Malheureux
ile aux Cerfs
Trou aux Cerfs
La Vallee des Couleurs
La Vanille Naturpark






Bei Fragen einfach schreiben




 (c) 2017 Wolfgang Bürger                                  Impressum