Outdoor - Ausrüstung

In den letzten Jahren haben wir immer wieder unsere Ausrüstung optimiert. Dabei haben wir beim Kauf auch auf Jahreszeiten, geografische Lage, Fahrzeug oder zu Fuß und hohe Qualität geachtet.
Schlechte Ausrüstung kann unter Umständen ein komplette Tour vergraulen. Aber es muß nicht immer neu sein, wir haben unsere gut eingelaufenen Wanderschuhe neu besohlen lassen und zu keinem Zeitpunk diesen Schritt bereut.
Je nach Temperatur haben wir unterschiedliche Luftmatratzen, die im Sommer ein große Gewichtsersparnis bedeuten. Bei unseren Motorradtouren haben wir ein größeres Zelt, als beim Wandern. Es muß nicht das Material sein, dass wir benutzen. Wir haben uns beim Kauf auch von persönlichen Empfehlungen leiten lassen. Die Linkliste ist noch nicht vollständig und kann sich auch jederzeit ändern. Wir bitten um Verständnis.


In der unten aufgeführten Link-Liste gelangt man direkt zu den Artikeln bei Amazon. Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Links benutzt, da wir dann eine kleine Provision erhalten.


Links zu Amazon



Dieser Kocher ist das Pendant zu unserem. Sehr leicht und leistungsstark.

Hier ist die leichtere Variante der Luma und bis 5°C gut geignet.

Dies ist die schwerere Variante der Luma bis -15°C geeignet. Diese Version verfügt auch über eine eingebaute Luftpumpe.















 (c) 2017 Wolfgang Bürger                                  Impressum