Schwedisch Lappland Kungsleden  (Diashow)

Ein großes Ziel ist erreicht. Der Kungsleden, mit mehr als 400km, ist eines der Klassiker von Fernwanderwegen in Nordschweden.
Wir haben unseren VW-Bus, gefüllt mit kulinarischen Leckereien, für 4 Wochen an die Ausstiegsstelle in Hemavan abgestellt und sind dann mit öffentlichen Vekehrsmittel (www.resrobot.se) zum Startpunkt Abisko gefahren.
Von dort aus, so weit die Füße tragen, bis nach Hemavan zurück. Unser Gepäck wog ohne Lebensmittel ca.10kg. Es kam noch 2 - 4 kg Proviant hinzu, welches für ca 2 - 4 Tage reichte.
Die Hütten am Wegesrand dienten uns hauptsächlich für den Lebensmittelnachschub. Jedoch gab es auch Wetterbedingungen, bei denen wir uns über ein Bett in einzelnen Hütten gefreut haben.

Hier gelangt man zu Bücher und Karten , die wir im Einsatz hatten.

Hier gelangt man zur Ausrüstungsliste


Videos




Bilder








 (c) 2017 Wolfgang Bürger                                  Impressum